Freitag, Oktober 27, 2006

Die Krügergeschwindigkeit - absolut, unnahbar, schnell...

Nun hab ich beschlossen euch noch eine weitere, bisher unbekannte physikalische Konstante vorzustellen. Jetzt werden viele sagen, och nöö, Physik und klicken gleich 
weg. Aber halt,gebt mir doch eine Chance. Bildung ist wie Opium fürs Volk. 
Tut euch den Artikel an, auch wenn er etwas länger ist... bittö ;)

Es handelt sich um die Krügergeschwindigkeit. 
Liebevoll benannt nach meinem Mathelehrer Herrn Krüger (Vorname is geheim ;) ). Wie schnell sie genau ist, das weiß kein Mensch. Sie lässt sich lediglich erahnen. Ich vermute ja sie liegt bei 300.001 km/s.

Die Entdeckung:
Fakt ist, Herr Krüger ist immer als Erster zum Klingeln im Klassenzimmer. Ob man ihn nun hat laufen sehen oder nicht. Dieses Phänomen gab uns Schülern Rätsel auf und wir beschlossen der Sache auf den Grund zu gehen. Wir fanden heraus, dass egal was passierte, Herr Krüger immer schneller im Klassenzimmer war als wir. Ich stellte schließlich die Vermutung auf, er habe einen Telporterpunkt neben dem Lehrerpult, andere meinen, er wäre darunter, wieder andere meinen, er wäre unter dem Waschbecken... . Schließlich beschlossen wir uns in das krügersche Teleportersystem, einzuklinken. Was mussten wir feststellen, wir waren, selbst wenn wir uns früher in die Leitung einwählten als er, er war immer vor uns dar. Dies gab uns doch nun sehr zu denken. Also stellten wir eine neue absolute Naturkonstante auf: Die Krügergeschwindigkeit.
Allerdings löst dies noch nicht das Problem, denn rein logisch müssten wir, 
sobald wir uns in sein Teleportationsnetzwerk einklinken würden, uns 
ebenfalls mit Krügergeschwindigkeit fortbewegen.
Dies war aber nicht der Fall. Irgendetwas war an ihm anders. Eine Nachmittags (nämlich heute) dämmerte es mir. Es kann diese Geschwindigkeit nur erreichen, weil er aus Krügerteilchen besteht. Diese Teilchen können, anders als ihre Artverwandten die Photonen, mit Überllichtgeschwindigkeit fliegen. Dies hat zur Folge, das Herr Krüger, der ja als einziges Lebewesen des Universums aus Krügerteilchen besteht, sich mit Krügergeschwindigkeit fortbewegen kann und wir nicht.
Nach E=mk² (k=Krügergeschwindigkeit) brauch Her KRüger dafür eine enorme Energie. Diese bezieht er aus seinem externen Speicher, die er in Form von seinem Bauch vor sich herträgt. Deswegen haben Krügerteilchen immer genügend Energie um Krügergeschwindigkeit zu erreichen.

Danke für eure Ausdauer und für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe der Vortrag hat euch gefallen ;)

Keine Kommentare: