Donnerstag, November 02, 2006

W-Lan =W(ill nicht) Lan

Heute war also wieder mal ein Tag. Diesmal ein Donnerstag.
Heute war ich in der Schule, äh Moment, ich hab doch Ferien...
Trotzdem war ich heute in der Schule. Ich hab mich breit schlagen... äh bereit erklärt in der Schule bei der Instalation des W-Lan zu helfen. Warum macht der Tim denn sowas? Is er krank? Hat er zuviel Zeit?
Das hab ich mich auch gefragt... zu einer eindeutigen Antwort bin ich nicht gekommen... eher von jedem ein bisschen, ein bisschen krank, ein bisschen hilfsbereit, ein bisschen zu viel Zeit.

Was meinLehrer nicht wusste, ich hatte noch weniger Ahnung wie er. So saßen wir also fröstelnd im Computerraum und haben nach der Lösung des Problems im Web gesucht. Wisst ihr, Hausmeister machen sich einen heiden Spass daraus Schulen in Ferien nicht zu beheizen, damit arme hilfsbereit Schüler die eh zuviel Zeit haben und nur in den Ferien zur Schule gehen, damit was im Webblog steht, frieren und am liebsten wieder gehen würden. Irgendwann war dann der ganze halbe Tag vorbei und wir hatten nur kleine Fortschritte gemacht...
Tja, da muss ich morgen wohl noch einmal ran.
Warum ich euch das schreibe? Vielleicht um mich hier als großartigen Helden hinzustellen, um euch zu zeigen wie wenig ihr euch für die Gesellschaft einsetzt?
Nein, ich schreibe das hier um euch zu motivieren auch mal mehr zu tun als von einem verlangt wird. Es ist nicht immer einfach. Am liebsten würde man manchmal den Krempel einfach hinschmeißen, aber im Nachhinein ist es immer einfach schön zu sehen, an was man mitgewirkt hat und einfach nur die Dankbarkeit anderer als Lohn zu empfangen.
Oooo Tim der bramherzige Samariter, er opfert sich ja soo sehr für andere auf...
Dazu sag ich nur, ich bin kein barmherziger Samariter, ich bin nur ich und mien größtes Problem liegt meistens darin eifach mal "Nein" zu sagen...

Keine Kommentare: