Mittwoch, Juni 20, 2007

Was die Zukunft so mit sich bringt...

so melde ich mich also auch mal wieder...
tja, mein Abi hab ich nun schon mit ziemlich er Sicherheit bestanden. Es fehlt noch eine mündliche Prüfung, die Präsentationsprüfung, und die ist nächsten Mittwoch, bis dahin hab ich schulfrei und Zeit mich vorzubereiten. Das Thema wird die Gentechnik sein. Machbarkeitswahn und christliches Menschenbild, die Gentechnik auf dem Prüfstand...
bin mal gespannt was rauskommt dabei. Naja mein Abi war in meinen Augen eigentlich zufriedenstellend, mit Ausnahme von Deutsch. Da ham mich meine Korrektoren irgendwie nicht gemocht :( aber ich will ja auch keine langweiligen Erörterungen schreiben sondern Romane ;) naja schaun wir mal was draus wird. Ich hab vor einigen Wochen einen Test für medizinische Studiengänge absovliert. Ergebnisse gibt es leider erst am 30. Juni.
Was ich nach der Schule mache? Tja ich hab eigentlich vor die Sommerferien bei einem namhaften Autohersteller zu verbringen. Und danach mache in ein Praktikum bei dem Diakonissen Krankenhaus in Stuttgart. Am Montag hatte ich ein Vorstellungsgespräch, welches gut verlaufen ist und so habe ich ab ersten September dort für 3 Monate eine Praktikumsstelle :)
Tja, und dann, dann kann ich vllt sagen, Medizin Studium ich komme...
im Augenblick hab ich einen Schnitt von 2,5, hinzu kommt noch die Präsentationsprüfung und dann wirds ne 2,3 oder 2,2 mal schaun...
aber ich werds hier reinschreiben ich mein Abi ist schon ne Sache die mer hier reinschreiben sollte.

1 Kommentar:

Daniel Schmid hat gesagt…

klar ist das ne sache über die du hier berichten kannst