Dienstag, Dezember 05, 2006

Fielleicht kahn iech ainvach kain Däudsch?

Letzte Woche hab ich mich mal tierisch aufgeregt. Ich hab eine Deutschklausur geschrieben gehabt und die hab ich da wiederbekommen. Das Ergebnis:
4 Punkte
"Doch so viele!" hab ich mir erstmal gedacht. Dann hab ich mich mal näher mit meiner Arbeit beschäftigt und beschlossen, das meine Arbeit deutlich mehr wert ist wie 4 Punkte. Deswegen bin ich dann auch gleich mal zu miener Lehrerin gewackelt und hab ihr das versucht klar zu machen. Sie hat des (wie könnte es auch anders sein) nicht so gesehen. Sie ist der Meinung, ich picke immer irgendwelche Details heraus stelle sie in den Mittelpunkt und erörtere um sie herum.
"Als Persönlichkeit mag das vllt. ganz interessant sein, aber für den Deutschunterricht ist das nicht zu gebrauchen." meinte sie dazu.
Toll ich bin also eine interessante Persönlichkeit, die für den Deutschunterricht nicht zu gebrauchen ist. Und sowas will mal ein Buch schreiben. Aber egal, ich habe beschlossen mich davon nicht aufhalten zu lassen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Sache. Verdammte Bürokraten.